PTA bedeutet «Pfadi Trotz Allem» und ist eine Stufe der Pfadi Baar für geistig, körperlich und/oder mehrfach beeinträchtigte Kinder und Jugendliche. Unsere Leiter/innen sind stets motiviert und mit viel Elan dabei.

Wie bunte Luftballone wollen wir hochhinaus, deshalb haben wir uns auch für dieses Logo entschieden. Wir alle haben einen gemeinsamen Nenner gefunden: Unsere Freude an Spielen, Basteln und an der Natur.

An ein bis zwei Samstagen im Monat, treffen wir uns für eine Aktivität. Unsere Aktivitäten werden mit viel Motivation und Freude geplant, um allen Teilnehmer/innen und auch Leitenden eine aufregende Zeit zu ermöglichen.
Pfadi kennt keine Grenzen, deshalb wird auch in unserer Pfadi in Zelten übernachtet und am Lagerfeuer gesessen!

Gerne stecken wir dich mit unserer Lebensfreude, Begeisterung, Einsatzfreude und Spontanität an. In diesem Sinne: «Der wahre Weg, um Glücklichkeit zu erlangen besteht darin, andere Menschen glücklich zu machen.» - BiPi, letzer Brief an die Pfadfinder (1941).

Die PTA ist 1980 in der Pfadi Kanton Zug entstanden. Seit 1982 ist sie fester Bestandteil der Pfadi Baar. Der Kontakt zur Pfadi Baar ist uns sehr wichtig, da beide Teile unserer Abteilung voneinander profitieren und sich gegenseitig schätzen.

Du hast Interesse bei uns als Teilnehmer/in oder Leiter/in dabei zu sein? Dann melde dich bei uns!


Informationsbroschüre Pfadi Baar

Kontakt
Abteilungsleiterin PTA
Naomi Theiler v/o Samira
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Pfadi Baar 2024